Skip to content

USA

Nochmal zum Verdeutlichen:
Ich habe überhaupt nichts gegen (Nord-)Amerikaner oder die Menschen, die in den USA leben –
allerdings verurteile ich ihre Regierung und den US-amerikanischen Imperialismus, der die gesamte „Dritte Welt“ zerstört und ausgebeutet hat (und immer noch tut)!
Einen lesenswerten Artikel über die schrecklichen Taten und die gängigen Vorurteilen des „American Dream“ gibt es hier:
http://hateusa.narod.ru/

Ich hab es mal für die, die Schwierigkeiten mit dem Englischen haben, grob auf Deutsch übersetzt
(dies spiegelt aber NICHT zu 100% die Meinung von Hustisya wider!):

1) Jeder in den USA hat die Möglichkeit Millionen zu verdienen
Eine Lüge. Nicht die Amerikaner verdienen das Geld, sie beschäftigen Millionen von Arbeitern in Asien und Südamerika. Innerhalb 20 Jahren wurden alle Fabriken in den USA geschlossen. Sie nutzen Uhren made in China (…), machen Fotos in Paris mit einer Kodak-Digitalkamera made in Thailand. Selbst wenn du eine Marke „made in U.S.A“ siehst – dort kann auch nur der Hauptsitz liegen, wo nur Beamte arbeiten, aber alle Produktionsstätte liegen außerhalb. (…)
Und nicht jeder kann Millionen verdienen. Außer du könntest noch durchtriebener und unwürdiger sein. Außer du könntest jeden Tag mit einem ständigen Lächeln im Gesicht lügen, während du mit Skalven redest – dann wärst du ein reicher Mann. Die USA – sie sind ein großes Land mit großen Möglichkeiten … für die Lügner.
Das große Geld kannst du nicht durch eigene arbeit verdienen. Du musst betrügerischer sein als andere – dann hast du große Möglichkeiten im Land der Lügner.

2) USA – das freie Land
Eine Lüge. OK, die Schwulen, Lesben, die Satanisten etc. – alle von ihnen sind in den USA gut aufgehoben. Aber versuch etwas gegen die USA zu sagen – und du wirst das Ergebnis selbst sehen. Warum sie die Schwulen, Lesben, Satanisten respektieren – weil sie genauso sind. Kalifornien – ein Land der Schwulen und Lesben. Hasse ich Schwule? Nein. Respektiere ich Schwule? Nein. Ich denke, dass mit diesen Menschen vorsichtig umgegangen und Kinder vor jeglicher Propaganda schwuler Lebensweisen beschützt werden müssen. In nahezu jeder Sekunde eines amerikanischen Films kann man schwule Züge sehen. Und sie sind immer die netten Jungs. Es ist möglich einen Mann, eine Frau, ein Kind als Schurke darzustellen. Schwarze, Asiaten, Weiße – aber nicht Schwule. Freiheit ist nur für Amerikaner. Bist du ein Ausländer – kannst du jederzeit verhaftet und innerhalb von 24 Stunden deportiert werden. Freiheit ist nur für die Bürger der USA und nicht für die ganze Welt. Die Jahre von 1950-1960 (Nachkriegszeit) zeigten es bereits.

(…)